Gastdozent / Assoziierter Künstler


Uz Ulvik Kirchhoff

Ich folge mit meinen Bildern keinem erreichbaren Ziel, keinem Konzept, oder der Vollendung einer bestimmten Stilrichtung. Fotografie heißt für mich, mich auf den Weg zu begeben. Stets offen und sensibel genug hinter die sichtbare Oberfläche zu ‚lauschen'. Dem Zauber des Momentes begegnen. Sein Echo mit meinen eigenen Innen- und Seelenbildern in Resonanz zu bringen. Das mir dies gelinge, wünsche ich mir. Dieser Blick auf den Moment scheint keine immerwährende Konstante. Er wird variieren, in steter Reibung mit meiner persönlichen Entwicklung. Ebenso wird ihn die Begegnung und Inspiration mit den Bildwelten anderer beeinflussen. Intensität und Leidenschaft soll ihn tragen. Wenn ich denn ein Ziel benennen sollte, so ist es der Wunsch, den Betrachter zu berühren. Auf das ihm das Bild ein klein wenig von seiner eigenen Geschichte erzählt.

Beste Grüße
Uz Ulvik Kirchhoff


Portfolio

http://uzulvik.wordpress.com/